Knigge-Dinner

Knigge Dinner - der "erste Schritt"

 

 

Selbstverständlich ist jeder in der Lage, unfallfrei mit Messer und Gabel umzugehen.

 

Um sich beispielsweise bei einem besonderen Dinner mit dem Partner, einem Treffen mit dem Vorgesetzen oder Geschäftspartnern in

der „gehobenen Gastronomie“ wohlzufühlen, ist die Sicherheit im Umgang mit der modernen Etikette entscheidend.

 

Wie verhält es sich mit der Serviette? Wie fasse ich welches Glas an? Darf ich den Suppenteller anheben? Was hat sich im Laufe der Jahre verändert, was gilt noch heute? Welche Gesprächsthemen sind eher unangebracht und wie führe ich mit gekonntem Small Talk durch den Abend?

 

Mittlerweile ist es auch häufig so, dass ein Bewerbungsgespräch gerne mit einem Essen verbunden wird. Hierbei zählen selbstverständlich die Tischmanieren ebenso, wie der Umgang mit dem Personal. Aus diesem Grund biete ich sogenannte

Knigge Dinner an.

 

Praxisnah und bei einem großartigen Mehrgang-Menü besprechen wir viele Themen der modernen Tischsitten, damit Sie sich in der gehobenen Gastronomie mit gutem und sicherem Gefühl bewegen können.

 

 

Themen:

 

Zeitgemäße Umgangsformen, Wertschätzung, Umgang mit dem Servicepersonal

 

sowie

 

Feinheiten und Tabus, Bestecksprache, Fingergerichte, Serviette, wie wird welches Glas angefasst, wie isst man Spaghetti, Fisch, Fleisch, Suppen und Desserts, der SmallTalk am Tisch,...

 

Mehr als nur ein "Messer- und Gabel-Seminar" - ein geselliger Abend mit vielen interessanten Themen!

 

 

Selbstverständlich biete ich dieses Seminar gerne auch für private Gruppen, Firmen oder auch für Kinder und Jugendliche an!

 

 

 

Aktuelle Termine für das Knigge-Dinner und weitere Informationen finden Sie hier!

 

 

 

Aktuelle Lokation der Knigge Dinner: